Montag, 24. März 2014

Österliche Tischdekoration

Manchesmal ist eine schlichte Tischdekoration am wirkungsvollsten. So kommen wir des öfteren auf die Lichthüllen von Raumgestalt zurück. Die bedruckten Hüllen für Teelichter lassen sich immer wieder wirkungsvoll in Szene setzen und lassen unterschiedliche Inszenierungen zu.

So haben wir uns für Ostern die Lichthüllen mit den Motiven Osternest und Hühner rausgepickt. Die Hüllen Osternest sind farblich neutral gehalten, die abgebildeten Porzellanhasen sind fast ein wenig kitschig. Aber gerade der Kitsch mit der schlichten Gestaltung gefällt uns sehr gut.

Die Hühner unterstreichen wir mit einem roten Tischläufer aus Filz, so werden die restlichen Farben wirkungsvoll in Szene gesetzt und das rot wird aufgegriffen.


Auch Frühjahrsmotive wie Tulpen lassen sich auf einem österlich, dekorierten Tisch integrieren. Bei allen Lichthüllen dürfen gekochte Eier mit auf den Tisch oder wer es lieber etwas süßer mag: Eier aus Schokolade.
Auch Streuteile oder einzelne Blüten können mit den Umhüllungen für die Teelichter arrangiert werden.

Zurück zu den Tulpen: Diese gibt es in zwei Ausführungen. Zum einen gibt es die schlichten Gartentulpe in einem schönen Purpurton und zum anderen gibt es die teilweise gefüllten Tulpen in einer bunten Farbmischung. Hier sind die Frühjahrsblüher in blasgelb, gelb, orange und rot abgebildet.


Im Set sind vier Hüllen enthalten, jeweils zwei eines Motives. Die Umhüllungen werden mit einer silbernen Ringklammer zu einem Zylinder geschlossen werden und über das Teelicht gestülpt. Wir empfehlen das Teelicht in ein Glas zu stellen. Kerzen sollten niemals unbeaufsichtigt brennen!

Übrigens auch ein schönes Mitbringsel oder eine originelle Aufmerksamkeit bei Einladungen über das sich die GastgeberIn bestimmt freuen wird.

Und hier gehts zu unserem Internetladen...