Mittwoch, 2. Oktober 2013

3 Dinge im Oktober: ein Gestell zum Stapeln von Feuerholz, ein Kaminbesteck und ein Blasebalg

Wir haben es gemerkt, der Herbst hält Einzug. Es wird kühler und die Zeit des Heizens hat begonnen. Was liegt da näher als 3 Dinge rund ums Feuer zu empfehlen?!
Schön gestapeltes Kaminholz neben dem Feuer ist eine Augenweide. Es sieht aufgeräumt und ordentlich aus. Der WoodTower von Raumgestalt ist aus Eisen und wird noch von Hand geschmiedet. HandWerksKunst aus Deutschland. Es gibt ihn in zwei Höhen; 1 m und 1,5 m. Er darf Einzeln oder zu Zweit Holzscheite stapeln. Wir finden ihn praktisch und dekorativ.
Passend zur Heizperiode gibt es das Kaminbesteck, welches ebenfalls von Raumgestalt ist. Der Entwurf des Kaminofenbestecks stammt von Matthias Lehr. Das Besteck zum Schüren des Feuers ist eine Kombination aus Edelstahl und Eisen. Der Schürhaken und der Teller, auf dem das Besteck für den Kaminofen aufbewahrt werden kann, ist aus Eisen. Das Blasrohr ist aus Edelstahl. Der Schürhaken und das Blasrohr zusammengesteckt, ergeben eine Zange. Wir finden es funktional und einfach nur schön.



Das dritte Ding im September ist der Blasebalg. Etwas nostalgisch ist er schon, wenn wir an einen Blasebalg denken. Braucht man dieses Teil überhaupt noch? Wir finden: auf jeden Fall! Raumgestalt hat dem klassischen Blasebalg ein neues Design verpasst. Er wirkt modern, durch das schlichte und schnörkellose
Design.

Hier geht es zu unserem Internetladen...