Montag, 22. April 2013

kleiner Geldbeutel aus Filz und Fahrradschlauch...

Ein bisschen größer wie eine Kreditkarte ist das Portemonnaie aus dem Hause Stef Fauser Design. Es wird, wie die meisten Produkte von Stefanie Fauser und Dietmar Götz, aus edlem Wollfilz und gebrauchtem Fahrradschlauch gefertigt.
Anfangs war mir ein sooo kleiner Geldbeutel doch etwas Suspekt. Für was brauche ich eine Geldbörse im Kreditkartenformat??? Riesige Geldbeutel, fast so groß wie eine Clutch mag ich aber auch nicht besonders. Ein Portemonnaie muss handlich und praktisch sein, also Platz für Scheine und Münzen, für die wichtigsten Karten (bei mir sind es wirklich nur die Karte um Einkäufe zu erledigen und Bares zu holen und die Versichtertenkarte und eine einzige, wirklich nur eine einzige Kundenkarte( Nett ausgedrückt, mag ich das ganze Kundenkartengedöns überhaupt nicht.).)

Zurück zum Thema: Für was brauche ich eine Geldbörse im Kreditkartenformat???

Natürlich immer dann,
  • wenn ich keine Handtasche mitnehme (ab und zu müßen meine geliebten Handtaschen einfach zu Hause bleiben)
  • wenn ich keine Jacke dabei habe ( ich bin eingefleischte Bluejeans-Trägerin, da hat es immer Platz für einen kleinen Geldbeutel)
  • wenn wir auf ein Dorffest gehen (manchmal kann es auch die Stadt sein)
  • wenn die Kinder einen kleinen Geldbeutel fürs Schwimmbad, für die Klassenfahrt oder so brauchen (der Geldbeutel wird fleissig weitergereicht, natürlich nur mit Füllung...)

Geldinger, so klein wie eine Kreditkarte und bietet doch Platz für das Nötigste, denn nur Bares ist Wahres, also füllen mit Papiergeld, Münzen (Naja, Münzen sind nicht unbedingt notwendig, die kommen sowieso beim Einlösen der Scheine), Ausweis (den gibt es heutezutage ja auch schon in der Größe einer Kreditkarte) und zuletzt doch noch eine Bankkarte (man weiß ja nie).
Geldinger, den Geldbeutel im Kreditkartenformat, gibt es mit gelbem, blauem, orangem, naturmeliertem und natürlich ganz klassich in anthrazitfarbenem Wollfilz.
Der recycdelte Fahrradschlauch gibt dem Portemonnaie nicht nur den letzten Schliff, sondern macht ihn  strapazierfähig und robust.
Wir finden Geldinger aus edlem Wollfilz und gebrauchten Fahrradschlauch ist eine abgefahrene Kombination...

In unserem Internetladen könnt Ihr den Geldbeutel kaufen...