Mittwoch, 14. November 2012

Melkschemel, aus Eiche und Fichte


Original Melkschemel
Sogar der "Brandner Kasper" hat Ihn in seiner Hütten gehabt, den Melkschemel. Ein Schreiner hat von seinem Vater noch das HandWerk des "Wegners" gelernt und fertigt für uns diese Original Melkschemel noch oder wieder her. Ganz so wie man es früher bei uns auf der Schwäbischen Alb gemacht hat.
Ohne Nägel, ohne Leim.
Der Original Melkschemel wurde aus Eiche und Fichte hergestellt. Für die Füße wurde die robuste und beständige Eiche genommen und für die Sitzfläche war es die billigere Fichte. Die Sitzfläche des Hockers hat eine Größe von 27 x 48 cm und die Höhe beträgt 37 cm. Gerne stellen wir Ihnen den Melkschemel  auch in anderen Maßen oder mit anderen Hölzern her.


Der Original Melkschemel ist ein richtiges Multitalent und vielseitig einsetzbar: zum Beispiel als Nachttischchen im Schlaf- oder Kinderzimmer, aber auch im Gästezimmer hat er seinen Platz. Im Sommer kann er neben dem Liegestuhl als zusätzliche Abstellfläche genutzt werden. Er findet seinen Einsatz als Tritt um an höher gelegene Schränke oder Regale zu kommen. Im Flur bietet der Schemel sich als Sitzgelegenheit oder als Ablage an, genauso wie im Bad. Für den Original Melkschemel gibt es viele, viele Einsatzmöglichkeiten...

Holen Sie sich ein bisschen Hüttenzauber ins Haus mit dem Original Melkschemel...

Und hier gehts zu unserem Internetladen, wo Sie den Original Melkschemel kaufen können...